Einsatzberichte 2023


04. Januar – Wasserkocher löst BMA im Supermarkt aus

Am 04.01. gegen 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Haxtum durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt am Dreekamp in Aurich-Extum alarmiert.
Die Feuerwehr war zügig vor Ort und musste den versperrten Zugang zur Brandmelderzentrale aufwändig öffnen.
Die Einsatzkräfte stellten dort fest, dass die Alarmierung durch einen Wasserkocher ausgelöst wurde.
Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde, verließ die Feuerwehr die Einsatzstelle.


Text: Vincent-Aleister Raveling


01.   Januar – Sturmschaden zum Jahresbeginn
Am Neujahresabend gegen 16:45 Uhr wurde am Krummackerweg ein abgebrochener Ast gemeldet.
Dieser hing in 5 m Höhe und drohte auf die Fahrbahn zu fallen.
Die Feuerwehr Haxtum entfernte den Ast mit dem Hochentaster und verließ die Einsatzstelle zügig.


Text: Vincent-Aleister Raveling